Unsere A-Jugend konnte sich am heutigen Sonntag den Futsal-Kreismeistertitel sichern. In der Sporthalle Weißenfels West wussten die Jungs durch ihre fußballerischen Qualitäten aber auch als Mannschaft zu überzeugen.

Im ersten Spiel traf man auf den SC UM Weißenfels I, eine Mannschaft, die auch technisch zu überzeugen wusste. Mit einem 2:2 Unentschieden teilte man sich nach den 12 Spielminuten wohl Leistungsgerecht die Punkte. Das zweite Spiel unserer Nachwuchsspieler endete mit einem klaren 9:0 Siegen gegen SC UM Weißenfels II. Dann traf man auf den SV Großgrimma. In einer hitzigen Partie behielten unsere Jungs jederzeit einen kühlen Kopf und feierten am Ende einen verdienten 3:0 Erfolg. Das vierte und letzte Spiel war zugleich ein echte Finale. Gegen ESV Herrengosserstedt, die ebenfalls einen klasse Eindruck im Turnierverlauf hinterlassen konnten, waren die Profener Jungs nochmal gefordert. Nur ein Sieg würde den Herrengosserstedtern zum Kreismeistertitel führen. Bei einem Unentschieden wäre Profen aufgrund der besseren Tordifferenz Turniersieger - eben ein 'Alles-oder-Nichts' Spiel. Die Schützlinge von Norbert Gipp und Stephan Schulze kontrollierten aber in dieser Begegnung weitestgehend das Spielgeschehen und setzten sich am Ende auch verdient mit 3:0 durch.

Am Ende geht der Kreismeistertitel des Burgenlandkreises im Futsal verdient nach Profen! Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden (aus 4 Spielen) bei einem Torverhältnis von 17:2 kann man das auch mal so sagen! Glückwunsch an die Jungs! Die Zwischenrunde zum Landesfinale findet am 23.01.2016 in Braunsbedra statt.