Glück auf liebe Fußballfreunde,

wie es das Sprichwort schon sagt „Nach der Saison ist vor der Saison“. Nach dem respektablen Abschneiden unserer Herrenmannschaften in der Saison 2016/17, ging es Mitte Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Spielrunde los. Für beide Herrenmannschaften bringt das neue Spieljahr Veränderungen auf wichtigen Positionen mit sich.

Um wieder mit voller Kraft, als Spieler bei der 1. Mannschaft anzugreifen, legte Spieltrainer Stev Radau sein Traineramt nieder. Als Nachfolger für diesen Posten ist Mike Hartleib zum Trainerteam dazu gestoßen. Wir als Verein sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen und enthusiastischen Trainer für dieses Amt gewinnen konnten. Komplettiert wird das Team durch den neuen Mannschaftsleiter Ronny Stütze.

Ebenfalls eine Veränderung auf der Trainerposition gab es bei unserer Reserve. Aus zeitlichen Gründen musste unser langjähriger Trainer Ronny Stürze sein Amt niederlegen. Nach zähen Verhandlungen konnten wir auch diese vakante Stelle mit unserer Wunschlösung besetzen. Norbert Gipp wird unsere 2. Mannschaft als Trainer führen. Wir sind sehr glücklich mit Norbert einen Trainer gefunden zu haben, der nicht nur über viel Erfahrung verfügt, sondern auch in Sachen Einstellung, Willen und Disziplin für jeden von uns immer noch ein Vorbild ist.

Am Samstag, den 12.08.17, startet unsere 1. Mannschaft mit dem Pokalspiel um 15:00 Uhr beim SV 1893 Kretzschau in die Pflichtspielsaison. Schon 13:00 Uhr beginnt das Freundschaftsspiel Kretzschau II gegen unsere Reservemannschaft.

Hier geht es zum Spielplan unserer 1. Mannschaft - LINK -

Hier geht es zum Spielplan unserer 2. Mannschaft - LINK -

Wir als Verein möchten uns nochmal in aller Form bei den beiden Trainern Stev und Ronny bedanken. Eine solche Aufgabe verlangt viel von einem ab. Neben Leidenschaft und Energie investiert man auch sehr viel seiner kostbaren Zeit in dieses Ehrenamt. Da dies heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, freuen wir uns umso mehr, dass ihr dem Verein auf anderen Positionen erhalten bleibt.

Für die kommende Spielserie wünsche ich allen Spielern, Verantwortlichen und Fans eine tolle Saison mit attraktiven Spielen und maximalen Erfolgen.

Glück auf,

Friedrich, Ronny