Mit einem 3:1 Sieg starten die Alten Herren ins neue Spieljahr. Zunächst sah es gar nicht danach aus, denn unsere Gäste von der Fortuna Rehmsdorf hielten in der Ersten Halbzeit stark dagegen, doch beiden Mannschaften fehlte der letzte genaue Pass oder das Schussglück.

Nach dem torlosen Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen der Profener vielversprechender, da das Mittelfeld der Gäste nach hinten offener wurde. So konnte sich Sven Fritsche auf halb rechts durchsetzen, in den 5 m Raum passen, wo Frank Hoffmann zum 1:0 zur Stelle war. Das 2:0 erzielte Sven Fritsche nach einem genauen Steilpass von Lars Böttger. Wenig später setzte sich der agiele Ronny Thiem auf links außen durch, passte genau auf den mitgelaufenen Friedhelm Löwe, der zum 3:0 einnetzte.

Doch auch die Rehmsdorfer hielten noch dagegen und bekamen durch einen zu kurz geratenen Querpass eines Profeners zu einer Großchanche, die nur mit einem Foul im Strafraum vereitelt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Rehmsdorfer Nr.7 unhaltbar zum 3:1 Endstand. Weitere Treffer der Rehmsdorfer wurden von der Profener Abwehr aber auch von dem blendend aufgelegten Torhüter Jens Otto vereitelt.

Zu hoffen bleibt, dass dieser Fußball Lust auf Mehr macht und das Interesse steigt.
Zu danken ist beiden Mannschaften für die faire Auseinandersetzung und dem Schiedsrichter Tobias Kups für die übersichtige Leitung.

F.Löwe