SV Eintracht Profen - SG Blau-Weiß Bad Kösen 3:1 (1:1). „Wir waren zwar spielerisch besser, aber dafür kannst du dir nichts kaufen“, resümierte Bad Kösens kickender Trainer Marc Eschrich.

„Am Ende können wir sogar noch froh sein, dass wir nicht öfter ausgekontert wurden.“ Die Eintracht habe mit ihren drei Stürmern viel Druck auf die Blau-Weißen ausgeübt. Die Gäste gingen jedoch im Abschluss eines sehenswerten Angriffs in Führung: Nach einem Pass von Maik Grottel umkurvte Ricardo Alf den Profener Torwart und zwei Verteidiger und legte quer auf Marco Werner, der vollendete. Alf und Werner vergaben weitere gute Chancen der Kurstädter, die dann den Ausgleichstreffer von Stev Radau kassierten. Das mögliche erneuten Führungstor der Gäste verhinderte Profens Schlussmann Sebastian Steinthal mit glänzenden Paraden gegen Grottel und Werner. „Auf anderen Plätzen dieser Liga wären diese Schüsse in den Winkel gegangen“, meinte Marc Eschrich, der später nach Radaus zweitem Treffer den Ausgleich freistehend vergab, weil sein Heber über den Kasten ging. Das 3:1 durch Martin Kitze fiel durch einen Freistoß, den der Referee zuvor wiederholen ließ, nachdem er eigentlich hätte für die Gäste entscheiden müssen, wie der Blau-Weiß-Coach sagte.

Quelle: http://www.naumburger-tageblatt.de

   

Termine Herren  

Keine Termine
   

Termine Nachwuchs  

Keine Termine
   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER