Im Spitzenspiel der Kreisoberliga konnte sich die Eintracht gegen den Naumburger BC in einem umkämpften Spiel mit 0:1 durchsetzen.

In einem Spiel mit wenigen Torchancen lieferte man sich eine von Kampf und Tempo geprägten Partie eine regelrechte Mittelfeldschlacht. Beide Mannschaften kombinierten sich bis zum jeweils gegnerischem Strafraum durch, fanden aber immer wieder Ihren Meister in den Abwehrreihen der gegnerischen Mannschaft oder wurden ein Opfer Ihrer selbst. Während der NBC überwiegend mit einer Abwehrkette agierte um die Profener Offensive zu stoppen, spielte Profen mit einem klassischen Libero. Dies übernahm diesmal der Eintracht Kapitän Martin Kitze für den erkrankten Herrmann. M. Kitze lieferte eine Topleistung ab und brachte die NBC-Offensive zum verzweifeln. Phasenweise nahm er es gleich mit 3-4 Naumburgern gleichzeitig auf. Naumburgs Trainer konnte dies nur Kopfschüttelnt zur Kenntnis nehmen.

Es dauerte bis ca. zur 65. Spielminute als Tobias Kups die Unstimmigkeiten des Naumburger Torhüters und seiner Vordermänner zum 0:1 Siegtreffer nutzen konnte. Tony-Axel Müller spielte einen Pass durch die Abwehr und Tobias Kups kam vor den herausstürmenden Keeper an den Ball und musste so nur noch den Ball ins leere Tor ein schieben. Der NBC versuchte von Minute zu Minute mehr Risiko zu gehen um mehr Druck auf zu bauen. Die Eintracht versäumte es in der Schlussphase den Deckel zu zumachen und konnte das zum Teil voll verwaiste leere Tor nicht in Gefahr bringen, da die Kraft nicht mehr reichte den Ball gezielt zum leeren Tor zu schlagen.

Das Ziel mit einem Dreier konnte man erfolgreich erreichen, auch wenn man nicht in allen Teilen des Spiels geglänzt hat. Am kommenden Wochenende steht das Nachholespiel gegen FC ZWK Nebra an. Anstoß am Samstag um 15:00 Uhr.

Maik Stahl

Profen: Steinthal, Kitze, Mallok, Stahl, Jäschke, Hirsch (75‘ Friedrich), Schlecht, Radau, Müller, Hoffmann (83’Fuchs), Kups