FUSSBALL Profen empfängt in der Kreisoberliga Spitzenreiter Zorbau II.

VON JOACHIM BEYER

PROFEN/MZ- Die Anspannung in Profen steigt. In der Kreisoberliga empfängt der Tabellenzweite Eintracht Profen am Sonntag den Spitzenreiter Blau-Weiß Zorbau II. Es ist das Topspiel des Tages in der Kreisoberliga.

Am letzten Spieltag der Hinrunde, Anfang Dezember, sagte Profens Eintracht-Trainer Frank Hoffmann: "Wir haben acht Punkte Rückstand zu Zorbau II, aber wir geben das Ziel Platz eins nicht auf." Und nach einer weiteren Serie ohne Niederlage haben sich die Profener an Zorbau II herangepirscht. Drei Zähler ist der Rückstand noch auf den Meisterschaftsfavoriten Zorbau II. Wenn aber die Eintracht diese Partie mit zwei Toren Unterschied gewinnt, dann ist sie der neue Tabellenführer. "Wir müssen uns aber gegenüber der vergangenen Begegnung steigern", fordert der Vereinsvorsitzende der Eintracht Steffen Hoffmann. Er hatte die erste Mannschaft fast zwei Jahrzehnte zumeist erfolgreich trainiert und den Trainerstab an seinen Bruder Frank weitergereicht. Zorbau II konnte in den vergangenen Partien nicht immer überzeugen. Es wird jedenfalls eine Begegnung mit viel Brisanz und Spannung geben. Die Einheimischen werden aus einer kontrollierten Offensive den Sieg anstreben. Nur Ronny Friedrich, der im defensiven Bereich spielt, wird fehlen. Ansonsten sei alles für das Topspiel an Deck.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung / Zeitzer Zeitung