luetzen profen0 4

Beim abstiegsbedrohten TSV Eintracht Lützen/Meuchen gelang unserer Eintracht ein 4:0 Auswärtserfolg. Tom Zink, Florian Stahl, Mohammed Al Bazerbachi und Kevin Jäger erzielten dabei die Profener Treffer.

Bereits wenige Augenblicke nach Spielbeginn zappelte das Spielgerät im Gehäuse der Gastgeber. Somit erwischte unsere Mannschaft in Form von Tom Zink einen super Start in die Begegnung (2'). Nach einer guten Anfangsphase der Eintracht aus Profen kamen die Hausherren besser ins Spiel und folglich auch zu Torchancen, die aber nicht unbedingt zwingend waren. Profen blieb stets durch Konter gefährlich, ließ noch vor der Pause gute Möglichkeiten aus.  

Nach der Pause hatten unsere Jungs Glück, als Lützen's Angreifer nach einem Fehler von Müller frei vor Steinthal zum Abschluss kam, der Ball jedoch am Profener Kasten vorbei zischte. Im Gegenzug machte es Florian Stahl besser und versenkte das Leder zur 2:0 Führung im Tor der Lützener (49'). Nachdem erneut schnellen Treffer lief so ziemlich der selbe Film wie im ersten Durchgang: das Spiel fand weitestgehend zwischen den Strafräumen statt. Lützen fiel offensiv nicht fiel ein und Profen fehlte es an der Genauigkeit beim letzten Pass. So war es dann ein Freistoß, der der dem nächsten Tor der Profener vorausging. Lützen's Schlussmann konnte den Schuss von Jäger nicht festhalten und so staubte Al Bazerbachi zum 3:0 ab (80'). Keine zwei Minuten später war es Jäger selbst, der nach einer Ecke goldrichtig stand und zum Endstand einschob (82'). 

Der Sieg unserer Mannschaft geht völlig in Ordnung, wenngleich er am Ende vielleicht auch ein Tor zu hoch ausfiel. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast beim SC Naumburg II (Sonntag, 14:00 Uhr). Wenn man da auch wieder punkten möchte, sollte man die Konter besser und zielstrebiger ausspielen.

 S. Schulze

   

Termine Herren  

Keine Termine
   

Termine Nachwuchs  

Keine Termine
   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER