Am Freitag Abend stand das zweiter Hallenturnier unserer A-Junioren in diesem Winter an. Der ZFC Meuselwitz hatte zum 'Budenzauber' in die Schnaudertalhalle geladen.

Mit dem SV Schott Jena, SV Eintracht Eisenberg und dem ZFC Meuselwitz standen gleich 3 Verbandsligisten aus Thüringen im Starterfeld. Und genau in dieser Gruppe fand sich unsere Profener Eintracht wieder. Gegen Schott Jena (übrigens Tabellenführer der Verbandsliga) mussten sich unsere Jungs 0:2 geschlagen geben. Bitter, da bei Gegentore durch eigene Fehler zustande gekommen sind. Im zweiten Spiel war man dann schon gegen Eisenberg gefordert. Bereits nach 10 Sekunden musste Keeper Stephan Kämpfe den Ball aus seinem Kasten holen. Es sollte der einzige Treffer dieser Partie bleiben. So blieb das letzte Gruppenspiel gegen ZFC Meuselwitz II. Die Jungs hauten nochmal alles raus und konnten sich schließlich mit 3:2 durchsetzen (Tore durch Eric Schümann, Mohammed Al Bazerbachi, Kevin Jäger). Der Sieg reicht um sich den 3. Platz in dieser Gruppe zu schnappen.

ZFC Meuselwitz II - Eisenberg 0:2 ; Schott Jena - SV Eintracht Profen 2:0 ; ZFC Meuselwitz II - Schott Jena 1:0 ; Eisenberg - SV Eintracht Profen 1:0 ; Eisenberg - Schott Jena 0:2 ; ZFC Meuselwitz - SV Eintracht Profen 2:3

Tabelle St. 2

1. SV Schott Jena               4:1 Tore   6 Punkte

2. Eintracht Eisenberg         3:2 Tore   6 Punkte

3. SV Eintracht Profen     3:5 Tore   3 Punkte

4. ZFC Meuselwitz              3:5 Tore   3 Punkte

Im Spiel um Platz 5 traf man auf alte Bekannte: SC UM Weißenfels. Gegen den Ligarivalen feierten die Profener Jungs einen 1:0 Erfolg. Den entscheidenden Treffer markierte Silvio Gürtler. Profen lies im Verlauf der Partie einige große Torchancen liegen, weshalb das Spiel bis zum Abpfiff immer spannend bleiben sollte.

Platzierungsspiele:

Halbfinale I: FC Grimma (2. der ersten Staffel) - Eisenberg 0:1 ; Halbfinale II: OTG Gera (1. Staffel I) - Schott Jena 0:6 ; Spiel um Platz 7: ZFC Meuselwitz I - ZFC Meuselwitz II 3:0 ; Spiel um Platz 5: SC UM Weißenfels - SV Eintracht Profen 0:1 ; Spiel um Platz 3: FC Grimma - OTG Gera 3:0 ; Finale: Eisenberg - Schott Jena 1:2 (n. 9m)

Fazit: In einem attraktiv besetztem Turnier fehlte unserer Mannschaft die nötige Ruhe und Abgeklärtheit. Nichtsdestotrotz waren die Ergebnisse achtbar. Leider verletzten sich während des Turnierverlauf Florian Stahl und Philipp Kipping. Wir hoffen aber und gehen auch davon aus, das beide Spieler zum Vorentscheid der Landesmeisterschaft Futsal wieder fit sind.

Kader: Stephan Kämpfe (Tor), Eric Schümann, Benny Großmann, Silvio Gürtler, Dominik Zenker, Mohammed Al Bazerbachi, Kevin Jäger, Florian Stahl, Philipp Kipping