Die Profener „Eintracht“ reiste am letzten Spieltag der Saison gemeinsam mit ihren Fans in einem großen Reisebus zur SG Fortuna Bad Bibra und erreichte den höchsten Saisonsieg mit 1:8.

Auf einen recht kleinen Fußballplatz, aber mit schönem Wetter ging die Eintracht ins Spiel. Beide Mannschaften standen zu beginn sicher und ermöglichten so nur wenige Torchancen. Bad Bibra rückte oft sehr weit auf, doch wegen der kürze des Platzes fand die Eintracht nicht die richtige Passlänge um in die Schnittstelle zwischen Keeper und Abwehr zu kommen. In der 17 Minute kam dann so ein Pass an und Tony-Axel Müller tunnelte Bibras Schlussmann Hoppe zum 0:1. Gefühlte 1000-mal lief man ins Abseits. Bad Bibra kam überwiegend aus der Distanz zum Abschluss, jedoch durfte Sebastian Steinthal den Ball Abseits des Platzes holen gehen. In der 36 Minute dann wieder Tony-Axel Müller mit der Kopie vom ersten Tor zum 0:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ähnliches Spiel, doch die Eintracht nun mit dem nötigen Feingefühl im Fußgelenk. Dabei startete Tobias Kups in der 53 Spielminute mit dem 0:3 den Tor regen der 2. Halbzeit. Nur 10 Minuten Später ein offener Schlagabtausch. Erst traf wieder Kups zum 0:4 durch tolle Einzelleistung ehe im direkten Gegenzug Bad Bibra durch Kisker zum Ehrentreffer kam. Bad Bibra baute aber Zusehens ab und gab sich regelrecht auf, nachdem Kups auf 1:5 und 1:6 erhöhte. In der 79 Minute dann eigentlich der kurioseste Treffer des Tages. Müller setzte sich auf rechts durch und flankte auf die Oberlatte und den zurück ins Spiel springende Ball köpfte Daniel Schlecht zum 1:7 ein. Mit Schlusspfiff markierte Martin Kitze per Foulelfmeter den 1:8 Endstand.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich schließlich warum die Eintracht ein guten 4 Saisonplatz erreicht hat und Bad Bibra leider den Weg in die Kreisliga antreten muss. Auf der Rückfahrt feierte man dann ausgelassen den Saisonabschluss mit den Fans und jeder Menge Freibier.

Die Eintracht ist somit die beste Rückrundenmannschaft in der Kreisoberliga Burgenlandkreis und wurde letztendlich völlig unverdient durch einen unnötigen Spielabbruch in Naumburg um die Meisterschaft und den Aufstieg gebracht. Dennoch gratuliert die Eintracht den Aufsteigern aus Lützen und Nessa.

Die Mannschaft bedankt sich auch noch einmal rechtherzlich für die Unterstützung der mitgereisten Fans und der ganzen Unterstützung in der gesamten Saison.

Maik Stahl

Profen: Steinthal, Hermann, Arlt (74 O. Friedrich), Thuleweit (74 Mallok), R. Friedrich, Schlecht, Kups, Martin Kitze ©, Manfred Kitze, Müller, Hoffman (63 Hirsch)