Die Profener „Eintracht“ empfing am vergangenen Sonntag SV Hohenmölsen. In einem wenig aufregendem Spiel trennte man sich 0:0.

Beide Mannschaften konzentrierten sich auf ein Defensiv gutes stehen und dem Gegner nur wenig raum für Kombinationsfußball zu geben. Im Mittelfeld neutralisierte man sich immer wieder mit Fehlpässen und Fouls, was zur folge hatte, das es keine Chancen in der ersten Hälfte zu verzeichnen gab. 

In der zweiten Halbzeit bekam unsere Eintracht phasenweise mehr Zug zum gegnerischen 16er, wo man sich zumeist fest rannte. Es ergaben sich lediglich Chancen mit flanken aus dem halb Feld. Eine davon hatte Ronny Hoffmann, der die Mustergültige Flanke von Kirsten Herrmann per Kopf nicht platziert genug unterbringen konnte. Tony-Axel Müller vergab ebenfalls, als er nach einer Flanke ins Getümmel den Ball nebens Tor setzte. 

Ein großes Manko war, dass man  einfach die Chancen aus der Distanz nicht einmal suchte und die schwächen des Gästekeepers sich zu nutze machte, wenn man spielerisch nicht in der Lage war sich Chancen heraus zu spielen. Letztendlich spielte man viel zu überhastet nach vorn und stellte sich bei dem Versuch der Balleroberung ein ums andere mal zu übermotiviert an, was die Gäste dankend annahmen um die Zeit verstreichen zu lassen. 

Will man in künftigen Spielen bestehen, wird es nicht reichen zu versuchen Hinten die Null zu Halten. Offensivspieler mit spielerischen Fähigkeiten sind künftig in der Pflicht sich weniger zu verstecken und mehr Verantwortung zu Übernehmen.

  

Mit sportlichen Grüßen

Maik Stahl

Profen: Steinthal, Arlt, Martin Kitze ©, Thuleweit, Manfred Kitze, Schlecht,Hirsch, Fuchs (65 Kups), Müller, Hoffmann, Herrmann

   

Termine Herren  

Keine Termine
   

Termine Nachwuchs  

Keine Termine
   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER