PROFEN/MZ/BEY- Eintracht Profen hält an seiner Siegesserie fest. Der ZWK Nebra wurde im heimischen Stadion des Frieders 3:0 abgefertigt. In der Fußball-Kreisoberliga ist Eintracht Profen seit Monaten in der Erfolgsspur.

Bereits seit 15 Punktspielbegegnungen ist das Team um Trainer Frank Hoffmann ungeschlagen. Was ist das Geheimnis des Erfolges? Die gute Trainingsintensität hat sich bisher ausgezahlt", glaubt Profens Mannschaftsleiter Uwe Eberhardt.

In den ersten drei Spielen ließen die Jungs aus dem Revier, so nennen sich die Fußballer, sechs Punkte liegen, dann ging es bergauf. Bei den Gelb-Schwarzen kamen die A-Juniorenspieler Silvio Gürtler und Philipp Kipping zum Einsatz. Beide Youngster haben eine Gastspielgenehmigung beim Verbandsligisten der A-Junioren des 1. FC Zeitz. Die jungen Spieler haben ihre Aufgaben gut gelöst", freute sich Eberhardt.

Bereits in der zweiten Minute köpfte Daniel Schlecht eine Ecke völlig freistehend aus fünf Metern zur Führung ein. Nebra konnte nach vorn kaum Akzente setzen, so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für die Hausherren. In der 57. Minute führte der schönste Spielzug des Tages zum 2:0. Tobias Kups schickte Kipping auf die Reise. Dieser lief bis zur Grundlinie. Sein Rückpass erreichte Steven Radau am Elfmeterpunkt und drückte das Leder direkt in die Maschen.

Gleiches Muster wenig später, Kipping setzte sich erneut bis zur Grundlinie durch und seine scharfe Eingabe netzte Ronny Hoffmann in die Maschen.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitzung