Am Freitag, den 22.05.2015, wurde im Sportlerheim die Wahl der Abteilungsleitung Fußball durchgeführt. Diese war erforderlich, da die beiden Sportfreunde Uto Friedrich und Norbert Gipp ihr Amt aus zeitlichen Gründen niederlegten. Zur Wahl wurden alle Mitglieder der Abt. Fußball, die das 16. Lebensjahr bereits vollendeten, geladen.

Die Abteilungsleitung besteht aus dem Abteilungsleiter, dem stellvertretenden Abteilungsleiter, dem Kassenwart, dem technischen Leiter und dem Jugendwart. Somit war die Aufgabe der Wahlberechtigten fünf Kandidaten aus zu wählen die, die Abteilungsleitung bilden.

Zur Wahl stellten sich Tasso König, Mirko Stahl, Henry Friedrich, Stephan Schulze und Ronny Friedrich. Die stattliche Zahl von 19 Teilnehmern stimmte mit 19 Ja-Stimmen für die Kandidaten. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Ämter intern vergeben.

Leiter Abt. Fußball - Ronny Friedrich

Stellv. Leiter Abt. Fußball - Henry Friedrich

Kassenwart - Tasso König

Jugendwart - Stephan Schulze

Technischer Leiter - Mirko Stahl

Uto Friedrich – Norbert Gipp

Unser Sportfreund Uto Friedrich leistete als stellvertretender Leiter der Abteilung Fußball, in der Organisation der Abteilung, sehr gute Arbeit. Nicht nur organisatorisch engagierte er sich sehr, sondern auch bei der Gestaltung des Sportgeländes und des Sportlerheims hat Uto viel Zeit investiert und unseren Verein tatkräftig unterstützt.

Gleiches gilt natürlich auch für unseren Sportkameraden Norbert Gipp, der in der Funktion als Jugendleiter mit dem sensiblen Thema Nachwuchs/Nachwuchsgewinnung vertraut war. Ihm als einem der Hauptverantwortlichen haben wir es zu verdanken, dass sich die Jugendarbeit und vor allem die Nachwuchsgewinnung in den letzten Jahren stetig verbesserte und im Vergleich mit anderen Vereinen, auf einem sehr hohen Niveau bewegt.

Im Namen der Abteilung Fußball möchte ich mich bei euch beiden dafür bedanken, dass ihr all die Jahre eure Posten mit so viel Elan und Einsatz ausgeführt habt. Nicht nur die Abteilung Fußball, sondern auch der ganze Verein wurde durch eure stets sehr gut geleistete Arbeit in vielen Dingen unterstützt und nach vorn gebracht.

Herzlichen Dank dafür!

Abt. Fußball