Halbmarathon  

   

Leichtathletik  

   

Interaktiv  

   

Sponsoren  

 

 

 

   


Am Sonntag dem 07.Juli war es nun endlich soweit der Revierparklauf ,ein Ranglistenlauf des SV „Eintracht“ Profen , wurde kurz nach 10.00 Uhr gestartet.

 

66 Läufer und Läuferinnen gingen gemeinsam auf die StreckeEs ging um Pokale und wichtige Punkte in der Wertung des Burgenlandkreises, bei den Frauen über 5km und bei den Männern über die doppelte Distanz. Die Bedingungen waren hart, die Sonne machte es den Läufern nicht leichter die Steigung hinauf zum Revierpark zu meistern. Um die ganze Sache etwas erträglicher zu machen wurden auf der Strecke 2 Getränkestellen eingerichtet ,welche von den Aktiven gern angelaufen wurden.

 

Über 5 km waren insgesamt 36 Aktive am Start wobei 16 Frauen auf dieser Strecke um den Pokal kämpften und dem starken Geschlecht ganz schön einheizten. Als erster kam Nico Neuhaus( AK 35)vom SV Blau Weiß Zorbau durchs Ziel, mit einer Zeit von 21:03 min. konnte die Vorjahreszeit nicht unterboten werden, was sicherlich auch den Temperaturen geschuldet war. Sportfreund Thomas Hippmann (Laufteam Teuchern) belegte den 2. Platz. Auf dem 3. Platz folgte dann schon unsere Pokalsiegerin des Jahres 2013 Then Virginia (W 40) von der LSG Goseck, sie holte sich die Trophäe mit einer Zeit von glatt 22:00 Minuten gefolgt von Grit Dorczok (W 45) der Vorjahressiegerin  (22:12 min). Dritte bei den Frauen wurde Sportfreundin Jana Otto( W 40) von der SFG Nellschütz mit einer Zeit von 25:23 min, Glückwunsch den drei Erstplatzierten.

Beim Pokal der Männer über 10 km gab es zur Halbzeit eine Dreiergruppe an der Spitze, es blieb also spannend bis zum Ende. Es siegte Roman Fischer ( M 45)vom SF Neukieritzsch in einer Zeit von 41:02 min ,vor Steve Bachmann ( M 30) aus Pegau  mit einer Zeit von 41:40 min und Mario Hauffe  ( M 45) vom FSV Meuselwitz wurde dritter und kam mit 41: 52 min ins Ziel. Gratulation!

Allen Teilnehmern möchte ich an dieser Stelle zu ihren Leistungen gratulieren und wünsche ein paar schöne erholsame Sommertage.

Nicht vergessen möchte ich den Hinweis auf unsere nächsten Höhepunkte im September.

Der 4.Mibrag Halbmarathon findet am 08. September in den Elsterwiesen statt und unser ausgefallener 21. Eisberglauf wird am 28. September nachgeholt , wie gewohnt Start und Ziel im Paradies.

Jens Keinitz (Sektion Leichtathletik)

   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER