Am 14.10.14 fand das Nachholspiel gegen die SG Freyburg/Bad Kösen statt. Dieses Spiel wurde zum Anlass genommen, einen Spieler von Eintracht Profen zu ehren. Herr Tobias Czäczine, Leiter der E-Jugend Staffel 3, erschien dazu bei strahlendem Herbstwetter und übergab unserem Jeremy Prescha den Pokal „Bester Torschütze - 2013/14“. Jeremy traf für Eintracht Profen 54 Mal ins gegnerische Tor und wurde nun zum 2. Mal nach 2012 mit dieser Auszeichnung geehrt. Herzlichen Glückwunsch, Jeremy.

An diesem Tag wurden auch der Mannschaft neue Spieltrikots übergeben. Mit Herrn Ansgar Staudte, Geschäftsführer der Firma Roland Staudte Schüttguttransporte & Baustoffhandel aus Bornitz, wurde ein neuer Sponsor gefunden, der den Verein und damit auch die Jugendarbeit unterstützt. Herr Staudte übergab vor dem Spiel einen neuen Trikotsatz und wünschte der Mannschaft von Trainer Mirko Stahl alles Gute und viel Erfolg. Für die kalte Jahreszeit ist die Mannschaft nun gewappnet.

Mit neuem Outfit ging es auf den Rasen. Dem Gegner sollte auch gleich eingeheizt werden. Die Mannschaft vom Unstruttal nahm die Partie an und es entwickelte sich ein harter aber fairer Kampf. Die Möglichkeiten zum Führungstreffer hatten beide Teams. Beide Torhüter zeigten ihr Können. Wiedermal stand das Glück den Profener nicht zur Seite. Die Gäste gingen in Führung und kamen dann auch schnell zum 2:0. Niklas Rammelt traf zum Anschlusstreffer für die Profener in der zweiten Spielhälfte. Die Eintracht vergaß den Druck weiter zu erhöhen, um zum Ausgleich zu kommen. Trotz gutem Zuspiel und Pässen in die Spitze hielten die Gäste dem Sturmlauf der Eintracht stand. Zum Schluss gingen die Freyburger siegreich vom Platz.

Die Mannschaft spielt seit diesem Jahr in der Kreisoberliga. Mit nun zwei Siegen und zwei Niederlagen liegen die Stahl-Schützlinge im Mittelfeld der Tabelle. Diese Platzierung ist ausbaufähig. Man muss nur die alten Tugenden der Mannschaft wecken. Die Anforderungen an die Mannschaft sind gestiegen. Jeder einzelne Spieler muss sich dieses bewusst sein. Wir sind ein Team.