Die Kicker aus Lützen und Nessa feiern den Aufstieg aus der Kreisoberliga Burgenlandkreis in die Landesklasse. Eintracht Profen muss sich mit Rang vier begnügen. Fortuna Kayna verabschiedet sich mit einer derben 0:9-Schlappe aus der Liga.

SG Fortuna Bad Bibra - SV Eintracht Profen 1:8 (0:2). „Das schlechteste Heimspiel zum Schluss“, sagte Bad Bibras Mannschaftsleiter Egbert Weihrauch. Profen ging durch Tony-Axel Müller (17.) in Führung. Es folgten Schüsse der Fortuna-Akteure Steven Walther und Franz Thieme, die aber ihr Ziel verfehlten, ehe Müller (36.) freistehend für den Pausenstand sorgte. Sieben Minuten nach Wiederbeginn traf Ronny Hoffmann für die Gäste. Ein abgefälschter Freistoß von Felix Kisker führte zum Anschlusstreffer der Finnestädter. Tobias Kups mit einem lupenreinen Hattrick sowie Daniel Schlecht und Martin Kitze per Strafstoß sorgten für den Kantersieg der Eintracht, die aber ebenso wie der NBC den Aufstieg verpasste.

Quelle: http://www.naumburger-tageblatt.de