Zum 2.Heimspiel empfingen wir die Kegler von Grün-Weiß Langendorf IV. Unsere Gäste sind mit einer knappen 4 Holz Niederlage in Lützen und einem souveränen Sieg gegen Wählitz IV gestartet.
Trotzdem wollte wir die Punkte in Profen lassen.

Andreas Arndt erwies sich mal wieder als klasse Startkegler mit 425 Holz und verschaffte uns gleich ein ordentliches Polster. Vorallem seine 309 Volle und damit Tagesbestwert waren eine wichtige Grundlage. Im Anschluss konnte Thomas Palmer mit der Tagesbestleistung von 437 Holz den Vorsprung weiter nach oben schrauben. Wobei man sagen muss das Thomas mit 330 Holz in die letzten 25 Räumer ging und unglaubliche 107 Holz !!! räumte. Danach war erst mal die Luft raus. Für Wolfgang Wendler war heute einfach kein Kegelwetter, wiederholt fielen nur 4 und 5 auf Gassenkugeln und so standen am Ende ,,nur“ 389 da.

Halbzeitstand: Profen 1251 Holz Langendorf 1173 Holz +78 Holz

Als 4. konnte Udo Jäschke an seiner guten Verfassung anknüpfen und sehr gute 430 Holz erspielen. Dabei halfen ihm zahlreiche 8 und 9, sodass unsere Glocke nie still stand. Sehr erfreulich das unser Mannschaftsleiter Dietmar Gey nach längerer Verletzungspause erstmals wieder zur Verfügung stand. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte er aufgrund seiner Routine noch solide 409 Holz erzielen und unseren Schlusskegler Stefan Derf mit 109 Holz Vorsprung auf die Bahn schicken.
Dieser hatte damit die einfachste Aufgabe des Tages und musste bloß noch den Vorsprung verwalten.Am Ende standen bei ihm 419 Holz zu buche und unser 3. Saisonsieg war unter Dach und Fach.
Die Freude wurde sogar noch größer als am Ende 2509 Holz auf der Tafel standen Saisonbestleistung !!!
Langdorf hat sich achtbar verkauft und mit 2393 ein gutes Auswärtsergebnis erreicht.

Am 21.11. 13.00 Uhr sind wir dann zu Gast beim bisherigen Ligaprimus VfB Scharnhorst Großgörschen II, wo wir mit breiter Brust anreisen können und nichts zu verlieren haben.

Bis dahin ein GUT HOLZ!

Stefan Derf