Zum letzten Punktspiel dieser Saison mussten unsere Kegler zum SKC Grün-Weiß Taucha.

Die Konstellation vor diesem Wettkampf ließ nicht viel Hoffnung auf den Staffelsieg, spielte unser Kontrahent, Fort. Kayna II, doch zu Hause gegen den Tabellenletzten, dem ESV Lok Zeitz. Für uns ging es eigentlich nur noch darum Platz 2 vor den Theißenern zu verteidigen.

Bernd Gerhard begann den Wettkampf für uns, erwischte aber einen rabenschwarzen Tag und kam nur auf 364 Holz. Da sein Gegner aber ebenfalls keinen guten Tag hatte hielt sich unser Rückstand von 20 Holz in Grenzen. Nächster auf Profener Seite war Andreas Arndt, er erreichte 401 Holz hatte aber gegen den Tagesbesten Günter Deckert mit 440 Holz keine Chance und unser Rückstand wuchs auf 59 Holz. Ronny Gerhardt kegelte 410 Holz und konnte 4 Holz gut machen. Er läutete die Wende ein und wir konnten ab jetzt Holz um Holz rausholen. Vierter Starter war Martin Kitze, ihm gelang es mit den letzten 5 Kugeln 3 Neunen zu werfen und im Ergebnis dem Gegner 33 Holz abzunehmen was uns endgültig in den Wettkampf zurück brachte. Martin wurde bester Profener mit 434 Holz. Nun war Andre Scholle an der Reihe. Er konnte mit 420 Holz dem Gegner weitere 17 Holz abknöpfen. Andreas Legler musste, in Vertretung für den verletzten Alex Schulze auf Position 6 starten. "Nur noch" 5 Holz Rückstand hatte er aufzuholen und nicht nur auf der Bahn war es jetzt ein Nevenkrieg. Erst zwei Kugeln vor Wettkampfende stand fest das wir es geschafft haben. Am Ende hatten wir das Glück wohl auf unserer Seite und konnten mit 2445-2435 Holz gewinnen.

Dieser Wettkampf war allein von der Spannung her schon Werbung für den Kegelsport.

Da wir ja keine Ahnung hatten wie Kayna gespielt hat, freuten wir uns erstmal über den sicheren Platz 2.

Ca. zwei Stunden später erreichte uns die Nachricht das Kayna II ihren letzten Wettkampf verloren hat und wir somit Staffelsieger und Aufsteiger in die Kreisoberliga sind.........der Jubel kannte keine Grenzen....

Ich gratuliere allen Keglern, auch unserer Zweiten Mannschaft die ebenfalls den Aufsieg erreichten, zu einem unglaublich tollen und erfolgreichen Kegel-Jahr.

Gut Holz....Andreas Legler

Termine Kegeln